Eichwald, MdB - Neue Serie mit Maren Kroymann

Am 16. April beginnt die neue 4-teilige ZDF-Politsatire "Eichwald, MdB". In der Hauptrolle der Serie ist Bernhard Schütz („KDD - Kriminaldauerdienst“) zu sehen. Hajo Eichwald ist ein abgeklärter Abgeordneter des Deutschen Bundestags, der nach 30 Jahren in den Mühlen des politischen Alltags seine Visionen und Ambitionen verloren hat. Inzwischen hat Eichwald nur noch sein persönliches Auskommen im Blick und ist mit Ende 50 kaum noch motiviert, die Interessen des Volkes zu vertreten. "Hajo Eichwald, das steht schnell fest, ist nicht moralisch einwandfrei. Aber verdammt unterhaltsam. Die Bonner Strickjackenmentalität hat er noch nicht ganz abgelegt, die Skrupel schon. Zum Glück für die Serie liegt Berlin nicht in Bonn." (Der Tagesspiegel, zur vollständigen Rezension
Neben Maren Kroymann spielen Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich und Robert Schupp in der Serie mit.

ZDF neo, 4 Folgen ab 16. April, jeweils Donnerstags 22.45 Uhr 
(Ab Mai im ZDF)

<< Zurück