"Für die Primetime wäre der Film zu politisch unkorrekt"

Dreh von neuem TV-Film mit Maren Kroymann in Hannover

"Familie verpflichtet“ ist der Titel eines NDR Films, der bis Ende Juni zu großen Teilen in Hannover gedreht wird. In der Geschichte, die Hanno Olderdissen inszeniert, geht es um das homosexuelle Paar David (Max von Pufendorf) und Khaled (Omar El-Saeidi), das gerne heiraten würde, aber Khaleds arabischer und homophober Vater (Ramin Yazdani) und Davids Mutter (Maren Kroymann), die Geschäftsführerin einer jüdischen Gemeinde ist und sehr religiös, haben Probleme mit dieser Ehe. Das Chaos ist komplett, als plötzlich Sarah vor der Tür des Pärchens steht und behauptet von David schwanger zu sein. Das Drehbuch stammt von Lucas Banuscha und Michael Comtesse. (Foto: Maren Kroymann und Filmsohn Max von Pufendorf am ersten Drehtag).
Lesetipp: "Für die Primetime wäre der Film zu politisch unkorrekt. " Maren Kroymann im Interview über den Film.

<< Zurück