"Jella jagt das Glück" - TV-Film mit Maren Kroymann

Die Generationenkomödie erzählt die Geschichte von Jella (in der Hauptrolle: Maren Kroymann), die zusammen mit ihrem Mann Klaus (Rudolf Kowalski) aus dem Norden nach Bayern gezogen ist, um ihren Kindern Hilke, Momme und Fine näher zu sein. Jella und Klaus sind beide seit Kurzem im Ruhestand und haben nun wieder mehr Zeit füreinander – eine nicht geringe Herausforderung, wie sich bald zeigt. Und so beginnt sich Jella zu fragen, warum ihre Kinder noch keinen Nachwuchs haben. Um ein bisschen nachzuhelfen, spendiert Jella ihrer Tochter Hilke und deren Mann Franz ein Aphrodite-Wochenende in einem Luxushotel. Zunächst scheint sie mit ihrer forschen Art zum Leidwesen ihrer Kinder nur Unheil anzurichten. Doch für Jella werden Probleme nicht gelöst, in dem man sie unter dem Tisch kehrt. Und dabei übersieht sie, dass sie selber gerade ihre Ehe am meisten gefährdet.
Regie: Enno Reese, Autor: Sebastian Orlac

Und...das sehen wir gerade: tittelbach.tv hat den Film schon gesehen und schon mal einen (tollen) Ausblick gemacht. Rainer Tittelbach findet, es sei eine "erfreulich andere „Herzkino“-Dramödie. (...) Die liberale Grundstimmung spiegelt sich auch im vorzüglichen Cast wider: insbesondere bei Maren Kroymann." Ganzer Artikel zum Nachlesen.   

27. August 2017, 20.15 Uhr ZDF, Weitere Infos

<< Zurück