KROYMANN - Folge 2

Es ist soweit! Am 11. Januar 2018 ist um 23.30 Uhr Folge 2 der Sketch-Comedy von und mit Maren Kroymann zu sehen.

Augen auf, sie ist zurück – politisch inkorrekt, polarisierend und furchtlos: Die Schauspielerin, Musikerin und Satirikerin Maren Kroymann präsentiert in der zweiten Folge ihrer Sketch-Comedy-Reihe „Kroymann“ wieder ihren unbestechlichen Blick auf die Welt. Im Visier hat „Kroymann“ dabei Politik, Gesellschaft und Feminismus, aber auch das Alltägliche und Zwischenmenschliche.

Zum Beispiel in der Politik: Wenn Emmanuel (Max Bretschneider) und Brigitte Macron (Maren Kroymann) das Treffen von Politikern nebst Anhang Revue passieren lassen, wird die große Politik zum heimischen Schlafzimmergespräch.

Oder in der Gesellschaft: Die Gastgeber (Maren Kroymann und Gottfried Vollmer) erwarten wirklich nicht viel von ihrem Geflüchteten (Mehmet Atesci), aber Integration ist doch nur dann akzeptabel, wenn sie auch die Ressentiments erfüllt. Aber auch in Sachen unangemessener Übergriffe: Immer mehr Arbeitnehmer sind überfordert, wie sie heutzutage mit Kolleginnen umgehen sollen. Die Lösung: die Rudolph-Methode (benannt nach Claude-Oliver Rudolph) zur Überwindung der Denkblockaden bei eindeutig eindeutigen Bürosituationen.

Das alles und noch mehr betrachtet KROYMANN Folge 2 mit der bitterbösen Lupe einer Sketch-Comedy, die den zweiten Blick wagt. Als kongeniale Partnerin hilft wieder Annette Frier, das Wesentliche nicht aus dem Blick zu verlieren.

Eine btf-Produktion im Auftrag von Radio Bremen, SWR, NDR und rbb für Das Erste 2018.

Die Süddeutsche Zeitung schreibt über Folge 2: "In ihrer Sketchcomedy-Serie nimmt die Schauspielerin Maren Kroymann klug und sehr zeitgemäß Geschlechterklischees auseinander...Das ist aktuell. Man will mehr davon."

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23.30-00.00 Uhr, ARD

<< Zurück