MANEO-Preis 2015 an Maren Kroymann

MANEO - das schwule Anti-Gewalt-Projekt Berlin verleiht auch in diesm Jahr wieder in Berlin vier Tolerantia-Preise und den MANEO-Preis 2015.

Die Tolerantia-Awards sind Gemeinschaftspreise von MANEO und seinen Partnerorganisationen aus Frankreich (SOS-Homophobie) und Polen (Lambda-Warszawa und Kampania Przeciw Homofobii), seit diesem Jahr auch aus Nordirland (Rainbow Project). Mit den seit 2006 regelmäßig vergebenen Awards wird das Engagement für demokratische Prinzipien wie Gleichberechtigung, Solidarität, gesellschaftliche Vielfalt und Toleranz sowie gegen Homophobie, Rassismus, gegen jede Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit im eigenen Land, in Europa und darüber hinaus gewürdigt.

Tolerantia-Preisträger 2015 sind Klaus Wowereit, Irène Théry (Frankreich), Ewa Wanat (Polen), Máirtín Ó Muilleoir (Nordirland).

Mit dem MANEO-Award 2015 wird die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann für ihr künstlerisches und gesellschaftliches Engagement gegen Homophobie, Frauenfeindlichkeit und Gewalt geehrt. 

Preisverleihung MANEO-Award an MK: 18. September, 11 Uhr Bar jeder Vernunft
Preisverleihung TOLERANTIA-Awards: 12. Oktober 2015

 

<< Zurück