Rose d'Or Lifetime Achievement Award 2019 für Maren Kroymann

Maren Kroymann wird am 1. Dezember 2019 bei der Verleihung der »Rose d'Or« - einem der renommiertesten internationalen Fernsehpreise - mit dem »Lifetime Achievement Award« ausgezeichnet.

Auf Englisch klingt es in der Verlautbarung auch sehr schön: "The Rose d’Or is delighted to announce that Maren Kroymann ... the multi-talented actress, comedienne, singer and LGBT campaigner is to receive the Rose d’Or Lifetime Achievement Award for 2019."

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung, hat die Freude der ARD wunderbar formuliert: "...Sie erobert das Neuland Internet für sich und startet mit 'Kroymann' richtig durch. Die 70-Jährige arbeitet mit einem jungen, wenn nicht dem jüngsten Kreativteam im Comedybereich zusammen und erreicht eine Qualität der Beiträge, die diese 'alterslos' erscheinen lässt. Mit 70 ist eben noch lange nicht Schluss! Gratulation von Herzen!“

Und das sagt Maren Kroymann selbst zum Preis: „Ich bin überwältigt und geplättet, dass ich eine der wichtigsten internationalen Fernsehauszeichnungen erhalte. Es bewegt mich unglaublich, dass meine Arbeit über all die Jahre damit gesehen und anerkannt wird. Diese Würdigung bedeutet mir sehr viel.“

Weitere Informationen englisch & deutsch 

 

 

<< Zurück