Winnetous Weiber

Am kommenden Sonntag bricht Maren Kroymann auf zu Dreharbeiten nach Kroatien für ein ebenso spannendes wie schräges neues Filmprojekt. Der ARD-Fernsehfilm "Winnetous Weiber" erzählt die Geschichte von fünf Frauen, die eine Reise auf den Spuren der Winnetou-Filme gebucht haben. Weite Teile der Handlung bestreiten die Protagonistinnen hoch zu Pferd.

Unter der Regie von Dirk Regel reiten Nina Kronjäger, Floriane Daniel, Josefine Busch, Terese Weißbach und Maren Kroymann durch die Prärie und meistern dabei so manches Abenteuer. Maren freut sich sehr auf ihre Rolle der Elisabeth zu Halbach-Sühren, einer gestrengen, wenig netten, aber umso komplexeren Figur, die ihre Mitstreiterinnen ziemlich an die Kandare nimmt. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal Reiten lerne!" Die Lehrerin, bei der Maren seit drei Wochen Unterricht nimmt und an ihre seit 55 Jahren ruhenden Voltegier-Kenntnisse anknüpft, attestiert ihr Talent und Angstfreiheit. Gedreht wird bis Anfang Juni. Den Sendetermin liefern wir beizeiten nach. Hier ein erster Schnappschuss mit ihrem Pferd.

<< Zurück