"Zweimal lebenslänglich" - ZDF-Fernsehfilm mit Maren Kroymann

Franziska D. (Julia Koschitz) lebt glücklich mit ihrem Lebensgefährten Sebastian P. (Felix Klare) zusammen in Hamburg. Als eines Morgens völlig überraschend die Polizei vor der Tür steht und Sebastian wegen Mordes an Constanze Minnich festnimmt, hat Franziska keinen Zweifel daran, dass diese Festnahme ein großes Missverständnis ist. Doch nach acht Monaten in Untersuchungshaft, in denen Sebastian immer wieder seine Unschuld beteuert, wird dann das Urteil gesprochen: Lebenslange Haftstrafe!

Maren Kroymann ist in der Rolle von Franziskas Mutter Heidi Dreyer zu sehen. Für die Regie zeichnet Johannes Fabrick verantwortlich.

"Dieses Drama macht das traurige Ringen um die immer weiter zersplitternde Normalität schmerzlich nachvollziehbar. Ein bravourös arrangierter, meisterlich gespielter Tanz auf dem Vulkan. Ein Psychostück, das noch lange nachhallt." (Goldene Kamera)

"Ein reduziertes, optisch starkes Drama, das Dank der stimmigen Psychologie bis zum Schluss die Spannung hält." (tittelbach.tv)

13. März 2017, ZDF 20.15 Uhr, Info

<< Zurück