Deutscher Fernsehpreis 2020 für Sebastian Colley & Maren Kroymann

17.06.2020 KROYMANN gewinnt im zweiten Jahr in Folge einen Deutschen Fernsehpreis. Der Preis in der Kategorie „Beste/r Autor/in Unterhaltung“ geht an Maren Kroymann und den Head Autor Sebastian Colley. Das gaben die Organisatoren des Preises heute bekannt. 

„Ein Riesendank an den großartigen Head Writer Sebastian Colley und unser Team von Autorinnen und Autoren, die nicht nur geniale Schreiber*innen sind, sondern auch tolle Teamplayer. Diese Auszeichnung bedeutet auch, dass unser Feminismus als nachhaltiger Wert geschätzt wird. Ich freue mich irre über den Preis.“  (Maren Kroymann)

Bereits im letzten Jahr war KROYMANN mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden, damals in der Kategorie „Beste Comedy“.

„Als wir ‚Kroymann‘ 2017 im Ersten gestartet haben, haben wir nicht zu träumen gewagt, wie erfolgreich das Format werden würde“, freut sich auch Radio Bremen-Programdirektor Jan Weyrauch: „13 grandiose Folgen später und jetzt dem zweiten Deutschen Fernsehpreis kann ich allen Beteiligten nur gratulieren.“

Die KROYMANN-Folgen sind in der ARD Mediathek abrufbar, weitere Infos auch im „Kroymann“-Facebook-Account und im „Kroymann“-Instagram-Account. 

<< Zurück