KROYMANN - neue TV-Satire in der ARD, 9. März

Maren Kroymann ist am 9.3. mit einem eigenen neuen Satire-Format in der ARD zu sehen.

Wenn Maren Kroymann zusammen mit Annette Frier, Burghart Klaussner, Cordula Stratmann, Arved Birnbaum und anderen in der Radio-Bremen-Sketch-Comedy KROYMANN einen satirischen Blick auf Frau und Mann, auf Alt und Jung, auf Politik und Gesellschaft wirft, wird es bitterböse: Die „Psychologin" Annette Frier versteht die Ängste ihrer „Patientin" Kroymann vor einer neuen Fernsehproduktion zu gut, die „Chefs" Burghart Klaussner und Arved Birnbaum finden in der „Bewerberin" Kroymann die am besten behinderte Kandidatin und bei dem Orientierungsgespräch mit der „Seminarleiterin" Cordula Stratmann erzählt die „Star-Schauspielerin" Kroymann, wie eine Schauspielkarriere wirklich funktioniert - jenseits aller emanzipatorischen Behauptungen. Schnell und erbarmungslos nimmt „Kroymann" alles auseinander, was politisch korrekt wirkt. Und am Ende ist Maren Kroymann sicher „Wir sind die Alten. Ihr seid die Geilsten. Aber wir sind die Meisten!"

In KROYMANN schlüpft die Schauspielerin, Musikerin und Humoristin Maren Kroymann in verschiedenste Frauenrollen und zeigt einmal mehr ihr außergewöhnliches Talent. Eine weibliche Comedian über 60 blickt in Sketchen des generationsübergreifenden Autorenteams (Sebastian Colley, Maren Kroymann, Hans Zippert u.a.) unter der Regie von Felix Stienz und Philipp Käßbohrer auf die Gegenwart. Produziert wird die Sendung für Radio Bremen von der Kölner btf bild und tonfabrik (»Neo Magazin Royale«, »Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…«, u.a.).

Maren Kroymann war die erste und lange Zeit einzige Frau, die ihre eigene Satire-Sendung im Ersten hatte - die Radio Bremen-Produktion „Nachtschwester Kroymann“ zwischen 1993 und 1997. 

Zum Nachschauen in der ARD Mediathek.
Zur Fotogalerie

Foto: Maren Kroymann und Cordula Stratmann (c) Radio Bremen - Foto Tom Trambow

9. März, 23.30 Uhr, ARD 

<< Zurück