Maren Kroymann in "Mängelexemplar" nach Sarah Kuttners Roman

In ihrem Bestseller-Roman "Mängelexemplar" verpackt Moderatorin Sarah Kuttner schwere Kost leicht verdaulich, aber dennoch sensibel und hochaktuell. Ihre Protagonistin Karo ist eine überdrehte und schlagfertige Endzwanzigerin, die von einem Tag auf den anderen ihren Job verliert. Der plötzliche Kontrollverlust lässt Karo ihr gesamtes Leben hinterfragen und in eine handfeste Quarterlife-Crisis schlittern. Diagnose: Volkskrankheit Depression.

Der sensible wie unterhaltsame Stoff wurde von der Nachwuchsregisseurin Laura Lackmann als Tragikomödie verfilmt. Sie hat ein großartiges Frauenensemble um sich herum versammelt: Claudia Eisinger, Katja Riemann und Barbara Schöne sind in den Hauptrollen zu sehen und erzählen als starkes Dreier-Gespann von dem Riss, der sich plötzlich durch das eigene Leben ziehen kann. In weiteren Rollen spielen Laura Tonke, Maren Kroyman, Christoph Letkowski und Maximilian Meyer-Bretschneider.

Mit Christoph Letkowski war Maren Kroymann zuletzt in der Serie „Männer! Alles auf Anfang" zu sehen. Hier ein Schnappschuss der beiden bei einem Nachtdreh zu "Mängelexemplar". Der Kinostart ist für 2015 geplant.

<< Zurück