MONA & MARIE: ZDF-Weihnachtsfilm mit Ulrike Kriener und Maren Kroymann

Maren Kroymann ist zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin Ulrike Kriener im ZDF Weihnachtsfilm »Mona & Marie« zu sehen. Darin spielt sie ziemlich gegen ihren Typ die Düsseldorfer Society-Lady Mona.

Die Ausstrahlung am 13. Dezember war ein voller Erfolg, 6,4 Millionen Zuschauer*innen hat die Tragikomödie erreicht. In der Mediathek ist sie natürlich weiterhin zu sehen.

Worum geht's? Das Fest der Liebe steht vor der Tür und Großstadt-Diva Mona ist voll in ihrem Element. Dabei kann sie Weihnachten und die gefühlsduselige Besinnlichkeit überhaupt nicht leiden. Trotzdem muss alles perfekt sein: Der größte Baum, die teuersten Geschenke, das exklusivste Buffet. Doch leider läuft nicht alles nach Plan, denn ihr Ehemann Gregor stirbt zwei Wochen vor Weihnachten an einem Herzinfarkt. Als wäre das nicht schlimm genug, muss Mona erfahren, dass ihr Mann sie nicht nur mit seiner Assistentin betrogen, sondern sie auch um das gesamte Familienvermögen gebracht hat. Monas Leben liegt also in Trümmern. Da tritt Monas  jüngere Schwester Marie auf den Plan...

Unter der Regie von Marco Petry waren außerdem zu sehen Susanne Bormann, Max Bretschneider, Ann Kathrin Kramer, u.v. Für das tolle Buch zeichnet Mathias Klaschka verantwortlich. 

Mo. 13. Dezember, 20.15 Uhr ZDF

<< Zurück